Du befindest Dich hier: gastrowissen.de - Wissen - Berichtsheft - Remittieren von Zeitungen



Ausbildung
Du möchtest eine Lehre machen und brauchst noch Infos?!


Bücher
Du bist auf der Suche nach passenden Fachbüchern?!


Fachinfos
Du suchst nach aktuellen Infos aus erster Hand?!


Jobs
Du bist auf Jobsuche?!


Lexikon
Du möchtest Fachbegriffe erklärt bekommen?!


Shop
Hier bekommst du gastrowissen.de-Merchandise!


Sprachen
Du möchtest Deine Fremdsprachenkenntnisse verbessern?!


Weiterbildung
Du möchtest in deinem Beruf weiter kommen und brauchst noch Infos?!


Wissen
Du bist auf der Suche nach Infos zu gastronomischen Themen?!


Videos
Bilder sagen mehr als Worte: die Hotellerie in bewegten Bildern!


Gewinnspiel
iPod touch Gewinnspiel



Remittieren von Zeitungen

Das Anbieten von aktuellen Zeitungen ist als Serviceleistung im Hotelbetrieb nicht wegzudenken. Täglich werden von einem Zeitungslieferanten verschiedene Tageszeitungen ins Haus gebracht.

Diese Lieferung ist auf einem Lieferschein festgehalten und wird vom Nachtportier auf Vollständigkeit kontrolliert. Dem Lieferschein liegt außerdem ein Remittentenschein bei. Dieser ist wichtig, wenn die nicht verkaufen Zeitungen wieder an den Zeitungslieferanten zurückgehen.

Die Zeitungen werden zum Verkauf angeboten und täglich durch die aktuelle Ausgabe ersetzt. Die alten Ausgaben werden nicht entsorgt, sondern gesammelt und zwei Mal in der Woche remittiert.

Beim Zeitungsremittieren werden die nicht verkauften Zeitungen in eine Liste eingetragen. Die Anzahl und die Zeitung werden in der Liste vermerkt.
Die Zeitungen werden zu Paketen verschnürt. Auf der Liste wird die Anzahl der Pakete notiert, die Liste wird von dem jeweiligen Mitarbeiter unterschrieben und dann werden Paket und Liste dem Zeitungslieferanten zurückgegeben. Dies erfolgt morgens bei der Anlieferung der aktuellen Ausgaben.

Durch das Remittieren von Zeitungen wird verhindert, dass das Hotel alle Zeitungen bezahlen muss. Es werden nur die verkauften Zeitungen vom Zeitungslieferanten in Rechnung gestellt. Die Kosten für die Zeitungen sind also für das Hotel variabel: Steigt der Verkauf der Zeitungen steigt auch der Rechnungsbetrag. Sollten keine Zeitungen verkauft werden, werden auch keine in Rechnung gestellt.

Durch dieses System ist das Zeitungsangebot des Hotels flexibel. Wenn festgestellt wird, dass sich eine Zeitung besonders gut verkauft, oder einen andere überhaupt nicht verkauft wird, kann das Hotel darauf reagieren und weitere oder andere Zeitungen ordern. Dem Gast wird somit ein vielfältiges Zeitungsangebot gemacht und seine Zeitungsvorlieben werden beachtet.

Anzeige
Berichtsheft Pro


Hast du auch einen Text für ein Berichtsheft geschrieben? Willst du diesen Text auf gastrowissen.de lesen? Selbstverständlich wird dein Name als Verfasser genannt! Dann schick doch eine eMail an info@gastrowissen.de.
Anzeigen

simyo - Weil einfach einfach einfach ist.

Zippo

KontaktImpressumDisclaimer / Hinweise

All contents copyright by gastrowissen.de / info@gastrowissen.de