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Fachpresse

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Für die Hotellerie und Gastronomie gibt es viele verschiedene Fachmagazine und Fachzeitungen. gastrowissen.de hat viele dieser Magazine und Zeitungen zusammengestellt. Viele Inhalte kannst du schon online auf den Webseiten der Verlage lesen. Für Auszubildende gibt es oft ermäßigte Abos für die gedruckte Ausgabe.
Auch wenn als Zielgruppe oft die Entscheider in einem Betrieb angesprochen werden, solltest du dir die Fachzeitungen und Magazine regelmäßig anschauen um auf dem neusten Stand bist und mitreden kannst - schließlich bist du ja der Entscheider von morgen und kannst dich ja schon heute über die Trends informieren.

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Manager Magazin - Das Wirtschaftsmagazin

24 Stunden Gastlichkeit
Zielgruppen für dieses Magazin sind Unternehmer und Führungskräfte in der klassischen wie der internationalen Gastronomie (mediterrane wie Asia-Konzepte, TexMex und andere
Ethno-Lokale), in Imbissbetrieben, Bistros und Cafés, Coffee Shops, Verkehrsgastronomie, in Bars und Clubgastronomie, in Eventcatering und Szenegastronomie, Homedelivery-Betrieben, kleinen Franchise-unternehmen ebenso wie in den großen Systemgastronomien. (aus den Mediendaten des Magazins)

 

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
Die AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ist die einzige Wochenzeitung für Hotellerie und Gastronomie in Deutschland. Mit einer auf das aktuelle Marktgeschehen fokussierten, praxisnahen Berichterstattung ist die AHGZ unverzichtbar für den erfolgreichen Hotelier und Gastronomen. Mit News, Analysen und Hintergrundberichten über alles, was mit Wettbewerb, Kundentrends, Sales und Marketing, Food & Beverage, Ausstattung und Technik sowie Touristik zu tun hat. Darüber hinaus mit Informationen über das Branchengeschehen in den Regionen. Der Anspruch der AHGZ ist, allen Entscheidern die ideale Kommunikationsplattform bereitzustellen: als Zeit , als E-Mail-Newsletter, als Newsportal, als Jobportal, als Online-Community oder als Veranstaltung. Die AHGZ verdankt ihre besondere Branchenbedeutung mehr als 60.000 wöchentlichen Lesern. Hinzu kommt der größte Stellen- und Immobilienmarkt der Branche. Die Leser der AHGZ sind Entscheider: Vorstände, Geschäftsführer, Inhaber, Pächter und Hoteldirektoren. Aber auch Einkaufsleiter, F&B-Manager, Küchenchefs und Salesmanager. (aus den Mediendaten der Zeitung)


Catering Inside
Die deutsche Catering-Branche verzeichnet seit Jahren hohe Zuwachsraten und hat für die kommenden Jahre ein enormes Wachstumspotenzial. Dieser dynamische Markt hat mit Catering Inside eine adäquate, professionelle Kommunikationsplattform. Catering Inside berichtet über den Catering-Markt in der Gesamtheit aller fünf Segmente: Business-, Care-, Event-, Messe- und Verkehrs-Catering.
Zielgruppe für dieses Magazin sind alle Entscheiderebenen in den verschiedenen Segmenten des Catering-Marktes. (aus den Mediendaten des Magazins)


First Class
Zielgruppe dieses Fachmagazins sind Zielgruppen Entscheider in umsatz und kapitalkräftigen Betrieben der Branche. Hotellerie: Mittlere, gehobene und Top-Hotellerie ab 20 Betten. Restaurants: Gehobene, Spitzen-Restaurants und Hotel-Restaurants. Weitgehend namentliche Direktbelieferung an Hoteliers, Inhaber, Manager, Geschäftsführer, Pächter, Direktoren, F&B-Manager, Einkaufsleiter, Küchenchefs sowie wichtige Fachentscheider der zweiten Führungsebene. (aus den Mediendaten des Magazins)

 

Fizzz
FIZZZ ist Pflichtlektüre für Inhaber, Betreiber, Barkeeper sowie das Gastro- Management und dient der Zulieferindustrie als unverzichtbare Informationsquelle für aktuelle Trends. FIZZZ ist das Magazin für die Opinion- Leader der Branche. Zukunftsorientierte Themen sind die Basis für den Informationsvorsprung, den die Top- Player von heute und morgen brauchen, um den Markt mit ihren Ideen weiterzuentwickeln. Innovative gastronomische Konzepte im In- und Ausland stehen bei FIZZZ im Mittelpunkt, ebenso wie Servicethemen, die Gastronomen umsetzbare Praxis-Tipps zu Unternehmensführung, Technik, Food-Angebot, Design- Trends und Warenkunde liefern. Absatzzahlen, Hintergrundwissen und Produkt-Know-how zu allen Getränken verschaffen den Lesern einen aktuellen Einblick in die Getränke-Branche. Informationen zu Konsumtrends, Branchen-News und Veranstaltungen machen FIZZZ zum umfassenden Fachmagazin. (aus den Mediendaten des Magazins)

 

Food Service
food-service ist das führende Fachblatt für professionelle Marken-Gastronomie in Deutschland, der Schweiz und Österreich - das Medium für innovationsorientierte Konzeptionirer und Macher. Die Zeitschrift berichtet primär aus betriebswirtschaftlicher Perspektive über Schwerpunktthemen wie Management und Marketing, Marktforschung, Technik und Design. Dabei behält die Redaktion Entwicklungen und Trends im Systemmutterland USA stets im Blick.
Die Leser dieses Magazins sind Entscheider und Führungskräfte in den Zentralen und Filialen der Systemgastronomie, der Handels- und Verkehrsgastronomie, der Trend- und Szenegastronomie, von Event-Catering-Unternehmen und Kaffeebar Ketten. (aus den Mediendaten des Magazins)

 

Food Service Europe & Middle East
FoodService Europe & Middle East is the international trade journal for the hotel, restaurant and catering industry.
FoodService Europe & Middle East is distributed based upon a particular data base: the first class address material is almost completely personalised and constantly updated and send to high potential decision makers of the hospitality industry in Europe and North America and Middle East. (aus den Mediendaten des Magazins)

 

Gastronomie & Hotellerie
gastronomie & hotellerie ist ein überregionales Unternehmer-Magazin für Hotel, Restaurant und Küche in Deutschland. Es wendet sich an Hoteldirektoren, Geschäftsführer, Inhaber, F&B Manager, Service- und Küchenchefs von Hotels, Pensionen, Restaurants, Gaststätten, Bars und Cafés. (aus den Mediendaten des Magazins)

 

Gastrotel
Gastrotel ist ein überregionales, unabhängiges Fachmagazin für Unternehmer und Manager in Hotellerie und Gastronomie. Mit einer Auflage von über 100.000 Exemplaren erreicht Gastrotel fast jeden 2. gastronomischen Betrieb in Deutschland. Gastrotel informiert über Produkte, Innovationen und Trends aus den Bereichen Food, Getränke, Technik, Ausstattung und Ambiente. Darüber hinaus gibt Gastrotel Praxis-Tipps für den unternehmerischen Alltag, beantwortet betriebswirtschaftliche Fragen und nimmt Stellung zu politischen, wirtschaftlichen und verbandlichen Themen. (aus den Mediendaten des Magazins)

 

GVmanager
Die Zielgruppe dieses Magazins sind Führungskräfte in Großgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, ausschließlich Entscheidungsträger z. B. von großgastronomischen Einrichtungen, Betriebsrestaurants, Krankenhäusern, Seniorenheimen, Mensen, Groß- und Fernküchen. (aus den Mediendaten des Magazins)

 

gv-praxis
gv-praxis ist eine der führenden Wirtschaftsfachzeitschriften für professionelle Gemeinschaftsverpflegung - auch über die Grenzen Deutschlands hinaus. Redaktionelle Schwerpunkte liegen bei aktuellen Managementthemen, Fallstudien und eigenen Marktanalysen. Expansive Dienstleistungsmärkte wie Catering und Vending stehen dabei im Fokus. Zielgruppe des Magazins sind Entscheider und Führungskräfte in Personalrestaurants, Kliniken und Heimen; Verantwortliche in der Nahrungsmittelindustrie und im Nahrungsmittelgroßhandel; Planer, Hersteller und Führungskräfte im Fachgroßhandel für Geräte und Ausstattung sowie Dienstleistungsunternehmen. (aus den Mediendaten des Magazins)


Hotel MOSAIK
Hotel MOSAIK ist das Magazin für die Gäste individueller Spitzenhotels. Das vierteljährlich erscheinende Magazin liegt in den Gästezimmern und an zentralen Stellen in den renommiertesten Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie im Grand Hotel auf See, der MS EUROPA, aus. Hotel MOSAIK erhöht die Bindung zwischen den Hotels und ihren Gästen und erreicht unmittelbar die Zielgruppe der Besser- und Spitzenverdiener. Der beträchtliche finanzielle Spielraum der Leser von Hotel MOSAIK spiegelt sich in dem exklusiven Angebot des Magazins wider. Hotel MOSAIK erfüllt seinen exklusiven Anspruch seit über 50 Jahren. Das hohe journalistische Niveau und das aufwändige Layout erzeugen ein ideales Umfeld für hochwertige Produkte. Die Porträts der Hotels und die redaktionellen Inhalte von Kultur und Gesellschaft über Reisen und Mode bis zu kulinarischen Themen sowie Wellness und Sport schaffen den passenden Rahmen für außergewöhnliche Präsentationen für alles, was mit dem Thema Lifestyle in Verbindung gebracht werden kann: Ausstellungs- und Konzertankündigungen, Mode, Uhren, Schmuck, Beauty-Produkte, exklusive Automobile, Geld und Finanzen, Champagner, Wein und kulinarische Spezialitäten, Fitness-Equipment und anderes mehr. (aus den Mediendaten des Magazins)

 

HOTEL Sterne
Basierend auf dem erfolgreichen Konzept von Hotel MOSAIK, das bereits im 55. Jahrgang erscheint, hat die Süddeutscher
Verlag onpact GmbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlags, für einen exklusiven, wachsenden Kreis privater Vier-Sterne-Hotels ein neues Magazin entwickelt – HOTEL Sterne. Die Zeitschrift richtet sich an anspruchsvolle Gäste, die Wert auf individuellen Service und persönliche Betreuung legen – von der Ostsee bis zu den Alpen, vom Rhein bis in den Bayerischen Wald. Als Leseexemplar auf dem Zimmer stellt HOTEL Sterne eine Aufmerksamkeit an den Gast dar, die positiv zur Kenntnis genommen wird – Werbepartner profitieren so von der direkten Zielgruppenansprache der Besser- bis Spitzenverdiener sowie von der gegenseitigen Bewerbung der Mitgliedshäuser. Neben Hotelreportagen, Meldungen und Servicetipps erzeugt HOTEL
Sterne mit einem interessanten journalistischen Themenmix Emotionalität und trägt so zu einem positiven Image bei. Rund um die Themen Lifestyle, Wellness, Mode und Sport bietet das moderne Layout den idealen Rahmen, hochwertige Produkte und Leistungen exklusiv zu präsentieren: kulturelle Veranstaltungen, Uhren & Schmuck, Beauty- & Wellness-Produkte, Automobile, Geld & Finanzen, Spirituosen & Spezialitäten sowie Mode und vieles mehr... (aus den Mediendaten des Magazins)

 

Hotel & Technik
Hotel Technik ist das Investionsmagazin für die Hotellerie. Die Hauptzielgruppe sind Hoteliers, Hotelplaner, Architekten, Innenarchitekten und Investoren in selbstständig geführten Unternehmen sowie in Ketten und Konzernen. Hotel & Technik beschäftigt sich mit Themen rund um den Neubau, Renovierung und Betrieb von Hotels, in den Bereichen Ausstattung, Einrichtung, Gesundheit, Energieeinsparungen und Kommunikation. Die technischen Zusammenhänge werden auch für Nichttechniker verständlich aufbereitet. (aus den Mediendaten des Magazins)


KÜCHE
KÜCHE gewährleistet einen intensiven Informations- und Know-how-Transfer von Küchenchef zu Küchenchef. Die Redaktion besitzt eine herausragende kulinarische und küchentechnische Kompetenz. Dadurch bietet KÜCHE ihren Lesern detaillierte Problemlösungen mit maximalem Nutzwert für die Praxis. KÜCHE setzt als modernes Fachmagazin höchste Maßstäbe an inhaltliche und optische Qualität und bildet damit die effiziente Kommunikationsplattform für den Küchenmanager. (aus den Mediendaten des Magazins)

 

LEBENSMITTEL PRAXIS
Die LEBENSMITTEL PRAXIS ist das moderne Fachmagazin für die Entscheider im Lebensmittelhandel. Mit praxisbezogenen, serviceorientierten und marktnahen Informationen erreicht das Magazin die Führungskräfte in den Handelszentralen, Vertriebs-Verantwortlichen, selbstständige Einzelhändler sowie die Markt-Manager in den Outlets. In der LEBENSMITEL PRAXIS finden die Leser alle Informationen rund um Unternehmen, Unternehmensstrategien sowie aktuelle Produkttrends und Sortimentsentwicklungen, aber auch die interesantesten Innovationen, die heißesten Verkaufstipps und die besten Verkaufsförderungsaktionen. (aus den Mediendaten des Magazins)

 

Oscar's Hotel & Gourmet Magazin
Eines der führenden Tourismus-Magazine, immer circa 148 Seiten top Brancheninformationen und nationale sowie internationale Job-Anzeigen. Das Magazin wird im deutschsprachigen Raum am Kiosk vertrieben. Darüber hinaus werden Abonnenten, Tourismuseinrichtungen (unter anderem in Hotelfachschulen), Fachmessen und Multiplikatoren (unter anderem alle Hauben- und Sternerestaurants in D/A/CH/FL) weltweit beliefert. Leser des Magazins sind Hoteliers, Hotelgäste, Restaurateure, Restaurantgäste (v.a.
Sternerestaurants), Bar und Kaffeehausgäste, Reiseveranstalter, Hotelfachkräfte, Animateure, Reiseleiter, Reisebüromitarbeiter, Sportlehrer, Tourismus und Barschulen; Lebensmittelerzeuger, Hotelzulieferer, Touristikunternehmen, Fremdenverkehrsstellen, Kreuzfahrtschiffe, Fluglinien, Agenturen / Hotels und andere. (aus den Mediendaten des Magazins)

 

ROLLING PIN
ROLLING PIN ist eines der führenden und meistgelesenen Fachmagazine für Karriere & Erfolg in der Gastronomie, Hotellerie und Kreuzfahrt.
Viele der besten, erfolgreichsten und renommiertesten Restaurants, Hotels und
Kreuzfahrtschiffe suchen über ROLLING PIN ihre Mitarbeiter.
Der große Karriereteil, das ansprechende Layout sowie die interessanten Fachartikel
sind der Grund, weshalb ROLLING PIN regelmäßig von Zehntausenden MitarbeiterInnen der Gastronomie und Hotellerie gelesen wird. (aus den Mediendaten des Magazins)

 

Superior Hotel
Superior-Hotel ist ein überregionales, unabhängiges Fachmagazin für Unternehmer, Direktoren und Manager in der Hotellerie. Mit einer verbreiteten Auflage von 20.745 Exemplaren (IVW
3/2008) erreicht Superior-Hotel fast die gesamte professionelle Hotellerie in Deutschland. Das Magazin informiert über Produkte, Innovationen und Trends aus den Bereichen Management und Marketing sowie Food, Getränke, Technik, Ausstattung und Ambiente. Darüber hinaus gibt Superior-Hotel Praxis-Tipps für den unternehmerischen Alltag, beantwortet betriebswirtschaftliche Fragen und nimmt Stellung zu politischen, wirtschaftlichen und verbandlichen Themen. (aus den Mediendaten des Magazins)

 

Top Hotel
Top Hotel genießt aufgrund der unabhängigen und kritischen Redaktion bei den Entscheidern in der Hotellerie als praxisbezogene Informationsquelle größtes Ansehen. Auf durchschnittlich 160 Seiten pro Ausgabe präsentiert Top Hotel journalistisch fundierte Inhalte im lesefreundlichen Stil einer modernen Fachillustrierten. (aus den Mediendaten des Magazins)

 

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