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Die folgenden Bücher sind dir eine Hilfe während, aber auch nach deiner Ausbildung. Viel Spass beim Durchstöbern und beim Bestellen: ein Klick auf das Buchcover bringt dich direkt zu Amazon.de.

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Kunstvolle Servietten
Eine Anleitung mit Fotos und konstruktiven Zeichnungen für 65 Figuren
Horst Hanisch

Ein schön gedeckter Tisch, eine festlich dekorierte Tafel - da darf die kunstvoll geformte "gebrochene" Serviette nicht fehlen. Das Buch bietet ein umfassendes Spektrum aller wichtigen Serviettenformen, die täglich in der Gastronomie verwendet werden. 65 phantasievolle Ideen, von klassisch bis modern. Die zahlreichen Formen eignen sich für verschiedenste Anlässe. Einfach in der Herstellung, kunstvoll im Aussehen: Mühelos erzielen die Leser mit Hilfe von leicht verständlichen Beschreibungen große Wirkung. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, detailliert erläutert, erleichtern das Nachmachen der vielfältigen Kreationen. Im Handumdrehen entstehen so aus Grundformen kleine Kunstwerke - Highlights auf jedem gedeckten Tisch!
Das Buch eignet sich ideal als Lehrbuch für Azubis und Neulinge in der Gastronomie, aber auch den Fachmann findet hier neue Ideen und Anregungen.
[aus einer amazon.de Kurzbeschreibung]

 

Einführung in das Servieren
Heinz Lenger, Rene Lenger, Wilhelm Gutmayer

Das Ziel des Buches ist es, Kochlehrlingen einen Einblick in den Lehrberuf Restaurantfachmann zu vermitteln und damit eine reibungslose Zusammenarbeit der beiden Berufe zu gewährleisten. Der Koch soll in der Lage sein, verschiedene praktische Arbeiten eines Servicemitarbeiters durchführen zu können.
[aus einer amazon.de Kurzbeschreibung]

 

 

Service
Die Grundlagen
Simon Siegel, Linde Siegel, Heinz Lenger

Was macht ein gutes Service zu einem perfekten Service? Neben dem "Handwerkszeug" des Servierberufes, wie richtigem Tischdecken, dem Beherrschen aller Servierarten, perfektem Getränkeservice und korrekter Abrechnung ist der zuvorkommende, höfliche und unaufdringliche Umgang mit dem Gast eine wichtige Voraussetzung. Erstklassige Beratung und ein gekonntes Verkaufsgespräch, der richtige Umgang mit Reklamationen sowie ein fundiertes Wissen über internationale Gäste gehören ebenfalls zum Profil eines erfolgreichen Servicemitarbeiters. Die professionelle Organisation diverser Veranstaltungen ist darüber hinaus ein Bereich, der im Alltag des Servicemitarbeiters immer wichtiger wird. Ein Grundlagenbuch für junge, ein Nachschlagewerk für erfahrene Restaurantfachleute.
[aus einer amazon.de Kurzbeschreibung]

 

Service
Die Meisterklasse
Wilhelm Gutmayer, Hans Stickler, Heinz Lenger, Walter Kalinka

Tranchieren, Filetieren, Flambieren, Marinieren sind Tätigkeiten, die seit Jahren in der heimischen Gastronomie ein Schattendasein fristen. Dabei sind sie sozusagen die höheren Weihen eines jeden Servicemitarbeiters. Sie zeichnen ihn als Meister seines Faches aus. Aber auch ein perfektes Käse- und Kaffeeservice, bei dem die Gäste gekonnt beraten werden, zeigt die Klasse eines Servicemitarbeiters und seines Betriebes. Ist der Servicemitarbeiter mit Feuer und Flamme (und das nicht nur beim Flambieren) bei der Sache, kann der Funken der Begeisterung auf das ganze Restaurant überspringen. Viele Augenpaare, und nicht nur die am besagten Tisch, verfolgen das Service der etwas anderen Art. Wird es mit Eleganz und Bravour vollzogen, sind weitere Bestellungen durch andere Gäste die Regel.
[aus einer amazon.de Kurzbeschreibung]

 


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